Rümpel Milor – Ihr Partner für Entrümpelung in Stuttgart

Rümpel Milor ist ein Full-Service-Entrümpelungsunternehmen für Ihre Entrümpelung in Stuttgart und Umgebung. Wir übernehmen für Sie die komplette Entrümpelung von Wohnung, Haus, Garage oder Gewerbefläche und Industriehalle. Wir wissen, dass eine Entrümpelung sehr zeitaufwendig ist und viele Emotionen hervorrufen kann. Aus diesem Grund können Sie bei uns die komplette Entrümpelung unseren erfahrenen Entrümpelungs-Profis überlassen – und das 100% stressfrei für Sie.

Zuverlässige Entrümpelung in Stuttgart

Bei jeder Entrümpelung stehen für uns Sorgfalt und Professionalität an erster Stelle. Ihre Vorteile:

  • Wir streben nach der fristgerechte Entrümpelung Ihres Haushalts oder Ihrer gesammelten Gegenstände. Und das ohne, dass Sie nur einen Finger rühren müssen.

  • Wir bieten Ihnen ausgezeichneten Kundenservice, kosteneffiziente Serviceleistungen und entrümpeln Ihren Hausstand in kürzester Zeit. Bei uns wird jedes Gebäude leer.

  • Unser Team aus erfahrenem Fachpersonal übernimmt seit über 10 Jahren Entrümpelungen für zufriedene Kunden.

  • Wir planen die komplette Entrümpelung mit sorgfältigem Blick für alle Details.

Als Unternehmen für Entrümpelungen in Stuttgart garantieren wir, dass Ihre Entrümpelung für Sie so körperlich und emotional stressfrei wie nur möglich ist.

Das Beste hieran: Sie können sich währenddessen optimal um andere Dinge kümmern.

Ihr Unternehmen für Entrümpelungen in Stuttgart

Komplett-Service für Ihre Entrümpelung in Stuttgart

Bei jeder Entrümpelung lässt man Ballast los. Rümpel Milor bietet Ihnen eine umfassende Entrümpelung in und um Stuttgart. Rund um Ihre Entrümpelung kümmern wir uns um: Haushalts- oder Wohnungsauflösung inklusive fachgerechter Entsorgung jedes entrümpelten Gegenstands. Wertgegenstände sammeln wir separat, damit Sie diese zu Geld machen können.

Wohnung entrümpeln in Stuttgart

Wir bieten Ihnen die professionelle Entrümpelung Ihrer Wohnung. Insbesondere bei sehr großen Häusern und Wohnungen zeigen sich unsere Stärken. Sie profitieren von: gewissenhafter Arbeit für die Entfernung aller unerwünschten Gegenstände.

Dachboden, Garage & Keller entrümpeln in Stuttgart

Unseren Entrümpelungs-Service können Sie auch für Raumeinheiten buchen. Wir sind spezialisiert auf die Entrümpelung von Dachböden, Kellern und Garagen. Gerade hier sammeln sich viele Gegenstände, die Sie nicht mehr benötigen und den Lebensraum einengen.

Messiewohnung entrümpeln in Stuttgart

Eine Messiewohnung birgt gewöhnlich bergeweise Ballast in Form von Müll und Hausrat. Im Zuge einer umfangreichen Entrümpelung beseitigen wir das gesamte Chaos von Messie-Haushalten – damit Sie den Platz wieder optimal nutzen oder die Wohnung vermieten können.

Gewerbe­auflösung in Stuttgart

Sie möchten einen Betrieb oder ein Gewerbe in Stuttgart entrümpeln lassen wegen Betriebsauflösung? Wir sind für Sie da – unabhängig von der Größe Ihres Betriebs, Büros oder Geschäftes. Profitieren Sie von unserem stressfreien Gewerberäumungs-Service!

Nachlass­auflösung in Stuttgart

Nachlassauflösungen sind kein einfaches, häufig sogar eher ein überforderndes Thema. Deswegen gestalten wir unseren Entrümpelungs-Service rund um Nachlässe ganz unkompliziert und diskret. Bei der Nachlass-Entrümpelung lagern wir gefundene Wertgegenstände separat.

Entsorgungen jeder Art in Stuttgart

Bei einer Entrümpelung fällt ein großer Haufen entsorgungsbedürftigen Mülls an. Gerne übernehmen wir im Zuge der Entrümpelung die fachgerechte Entsorgung aller Gegenstände, die nicht mehr gebraucht werden. Schaffen Sie jetzt Platz für Neues mit unserem Entrümpelungs-Service!

Kundenstimmen zur Entrümpelung mit Rümpel Milor

Das sagen Kunden unseres Unternehmen für Entrümpelungen & Haushaltsauflösungen in und um Stuttgart

Rümpel Milor
5.0
Basierend auf 16 Bewertungen
powered by Google
Marie G.Marie G.
09:12 10 Sep 23
Sehr gute Service, Montage und Demontage von Möbel sehr Professionell und schnell.Kann ich nur empfehlen. ⭐️
Carolina CastroCarolina Castro
19:16 08 Sep 23
Schon das dritte mal bei Rümpel Milor und wie immer sehr zufrieden.
Cornelia Häfele-LunowCornelia Häfele-Lunow
18:12 24 Jul 23
Dieses Unternehmen hat für uns einen Umzug durchgeführt. Die Mitarbeiter waren freundlich,sehr fleißig und haben zügig und gut organisiert gearbeitet. Der Termin erfolgte in Absprache mit uns und wurde pünktlich eingehalten. Wir waren mit allen Leistungen sehr zufrieden und können das Unternehmen nur weiterempfehlen.
Santina IntemperanteSantina Intemperante
08:43 15 Jul 23
Das beste Umzugsunternehnen, das ich je hatte. Super Preis-Leistungverhältnis.
Christine BischofChristine Bischof
08:53 08 Jul 23
Sehr nette Mitarbeiter ,Chef sehr bemüht das unmögliche zu erfüllen.Das Unternehmen sehr spontan und schnell bei der Arbeit. Ich empfehle es auf jeden Fall weiter.
Charlotte GiglingCharlotte Gigling
20:14 07 Jul 23
Preislich super fair, sehr zuverlässig und freundlich! Würde ich jederzeit wieder beauftragen!
Daniela MarraDaniela Marra
12:39 10 Jun 23
Das beste Team!! Sie haben unseren Umzug unkompliziert und sehr schnell erledigt. Sie sind sehr vorsichtig, stark, super freundlich und kompetent. Ich empfehle sie jedem, der Unterstützung braucht. Was diese Männer leisten ist einfach ganz große Klasse. Preis- Leistung Verhältnis ist echt top, man bekommt jeden Wunsch erfüllt. Sehr professionell und entgegenkommend, einfach toll!!
js_loader

Weitere Leistungen unseres
Unternehmens für Entrümpelungen in Stuttgart

Im Zuge unseres umfassenden Entrümpelungs-Service bieten wir Ihnen folgende Leistungen rund um die Entrümpelung von Wohnungen, Häusern und Hallen an.

Vorher und nachher Zimmerrenovierung

Renovierung Stuttgart

Bei einer Entrümpelung oder einem Umzug sind häufig Renovierungsarbeiten notwendig. Unsere erfahrenen Fachleute übernehmen die schnelle und effiziente Durchführung von Renovierungsarbeiten vor dem Auszug oder vor dem Einzug in das neue Eigenheim. Wir bieten Ihnen professionelles Handwerk zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Kartons und Möbel in der Nähe der Treppe im Büro. Umzugstag

Haushalts- & Firmenauflösung Stuttgart

Rümpel Milor bietet einen umfassenden Plan zur Abwicklung Ihrer Liquidierung, um Ihre Kosten zu senken und Ihre Effizienz zu erhöhen. Unser erfahrenes Team kümmert sich verantwortungsvoll um alle Gegenstände und begleitet Sie während des gesamten Auflösungsprozesses. So garantieren wir Ihnen eine schnelle, stressfreie und effiziente Auflösung Ihres Hausstands oder Ihrer Firma.

Besichtigung vor Ort für
Ihre Entrümpelung in Stuttgart

Rümpel Milor bietet eine umfassende Besichtigung des Ortes für die Entrümpelung im Voraus vor Ort an. So ermitteln wir den Umfang der Gesamt-Entrümpelung.

Unser geschultes Personal beurteilt die Menge an Gegenständen, die entrümpelt werden müssen einschließlich spezieller Anforderungen an den Ort, wie z. B. Aufzüge oder Treppen, Stockwerke. Im Zuge des Vor-Ort-Besuches fällt es uns leichter abzuschätzen, wie umfangreich die Entrümpelung ist. So können wir das passende Angebot individuell für Sie erstellen.

Besichtigung vor einer Entrümpelung in Stuttgart
Lächelnde Dame hinter einem Laptop

Warum sollten Sie sich
für Rümpel Milor entscheiden?

In der Welt der Entrümpelungsbranche gelten wir mit unseren beeindruckenden über 10 Jahren Berufserfahrung als führende Experten in Stuttgart. Unser Erfolgsrezept basiert auf der Kombination von Schnelligkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit, und das alles zu fairen Preisen.

Bei der Entrümpelungsfirma Rumpel Milor steht die Zufriedenheit unserer Kunden stets ganz oben. Wenn Sie einen Blick auf die Erfahrungen unserer bisherigen Kunden werfen, werden Sie sofort feststellen, dass Sie sich auf unsere Arbeit zu 100% verlassen können.

Wir bieten kostenfreie Besichtigungen in Stuttgart und auch in der Umgebung an. Gerne besuchen wir Sie vor Ort, um uns ein genaues Bild von der Gesamtsituation zu machen.

Wenn Sie keine unangenehmen Überraschungen erleben möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten transparente und gut nachvollziehbare Festpreise – damit Sie sich während der gesamten Entrümpelung zurücklehnen und entspannen können.

Entrümpelungen – privat oder gewerblich

Sie haben vor, einen Betrieb oder einen Haushalt in Stuttgart aufzulösen oder zu entrümpeln? Dann sind wir die richtige Anlaufstelle für Sie. Wir sind spezialisiert auf Entrümpelungen sowohl im privaten als auch im gewerblichen Bereich, ganz unabhängig von der Größenordnung.

Entrümpelung bei Wohnungs­auflösung

Egal, ob es sich um ein Haus, eine Wohnung oder sogar einen Haushalt im Messie-Stil handelt, wir stehen bereit, um jede private Entrümpelung in Stuttgart für Sie durchzuführen. Unser erstes Beratungsgespräch ist kostenfrei, im Anschluss bieten wir dir die Räumung Ihres Privatbereiches zu einem Festpreis an. Wenn gewünscht, kümmern wir uns auch um alle möglichen Demontage- und Renovierungsarbeiten. Die Größe Ihrer privaten Entrümpelung in Stuttgart spielt keine Rolle – zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns direkt, indem Sie anrufen

Entrümpelung bei Betriebs­auflösung

Ganz gleich, ob Sie die Auflösung eines Ladengeschäfts, eines Großraumbüros, eines gesamten Unternehmens oder eines Restaurants in Erwägung ziehen, wir sind der richtige Ansprechpartner für gewerbliche Entrümpelungen jeder Größenordnung. Unser Service umfasst eine kompetente Betreuung und ein zuverlässiges Entrümpler-Team in Stuttgart. Zudem erhalten Sie eine kostenlose Beratung und Vor-Ort-Begehung Ihres Firmenstandortes. Wir räumen Ihr gesamtes Gewerbe im Zuge der Betriebsauflösung. Vertrauen Sie auf die Kompetenz unserer Entrümpelungsfirma in Stuttgart!

Einzugsgebiete unseres Unternehmens für Entrümpelungen in Stuttgart

Wir unterstützen Sie in allen Themen rund um Ihre Entrümpelung in Stuttgart. Unser Einsatzgebiet beginnt im Stadt- und Landkreis Stuttgart und erstreckt sich über jeden einzelnen Stadtteil. Wir unterstützen Sie in Bad Cannstatt, Birkach, Botnang, Degerloch, Feuerbach, Hedelfingen, Möhringen, Mühlhausen, Münster, Obertürkheim, Plieningen, Sillenbuch, Stammheim, Stuttgart‐Mitte, Stuttgart‐Nord, Stuttgart‐Ost, Stuttgart‐Süd, Stuttgart‐West, Untertürkheim, Vaihingen, Wangen, Weilimdorf, Zuffenhausen und weiter.

Region in Stuttgart

Häufig gestellte Fragen

Die Kosten für eine Entrümpelung mit Rümpel Milor sind variable. Faktoren, die den Preis beeinflussen sind Größe und Lage des zu entrümpelnden Ortes und Umfang des Hausrats. Auch das Zubuchen von optionalen Zusatzleistungen hat einen Einfluss auf den Endpreis. Gerne stellen wir Ihnen einen genaueren Kostenvoranschlag zur Verfügung — nach der Besichtigung Ihres Entrümplungs-Ortes. Nehmen Sie direkt Kontakt zu uns auf, um Ihr individuelles Angebot zu erhalten!

Eine Entrümpelung beinhaltet die Entfernung aller nicht mehr benötigten Gegenstände, Möbel und andere Gegenstände aus einer Wohnung, einem Haus, einer Lagerhalle oder anderer Räumlichkeiten. Sprich: der gesamte Haushalt wird bei einer Haushaltsauflösung entweder entsorgt, verkauft, verschenkt oder in einen anderen Haushalt überführt. Zu einer Entrümpelung gehören auch das sorgfältige Einsammeln von Abfall und Müll sowie das ordnungsgemäße Verpacken und transportieren der verbleibenden Gegenstände. Wichtig zu beachten: Das Entrümpeln kann viel Zeit in Anspruch nehmen. Und es erfordert spezielle Fähigkeiten, um die Entrümpelung zufriedenstellend abzuschließen. Deswegen lohnt es sich professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Die Kontaktaufnahme sollte rasch erfolgen. Das Unternehmen sollte Ihre Immobilie kostenfrei besichtigen und Ihnen möglichst noch am selben Tag ein verbindliches Festpreisangebot unterbreiten.

Eine vorherige Besichtigung vor Ort ist unerlässlich, da die örtlichen Gegebenheiten immer unterschiedlich sind und ein seriöses und faires Angebot sonst nicht möglich ist.
Stellen Sie sicher, dass das Angebot ein Festpreisangebot ist, um versteckte Kosten und Risiken zu vermeiden. Zudem sollte es eine detaillierte Aufschlüsselung der durchzuführenden Arbeitsschritte enthalten.

Die Entrümpelungsfirma muss unbedingt haftpflichtversichert sein. Andernfalls müssen im Falle von Schäden Sie möglicherweise die Kosten tragen.

Unabhängig von der erstklassigen Schulung unseres Teams und deren Bemühungen, sämtliche Schäden zu verhindern, kann es bedauerlicherweise selbst bei der besten Entrümpelungsfirma zu Schäden kommen. Doch keine Sorge, denn wir sind mit Betriebshaftpflichtversicherung versichert und können daher jede Entrümpelung mit minimalem Risiko durchführen.

Unser erfahrenes Team hat in den letzten 10 Jahren jedoch noch keinen Gebrauch dieser Versicherung machen müssen.

Gut erhaltene Objekte geben wir an den rechtmäßigen Besitzer nach Ausräumung zurück oder verrechnen diese im Zuge der Wertanrechnung mit den Kosten für die Entrümpelung. Also ja, bei uns ist eine Wertanrechnung möglich.

Die Wertanrechnung betrifft wertvolle Gegenstände, die noch einen Wiederverkaufswert besitzen. Hierunter zählen:

  • Neuwertige Möbelstücke < 2 Jahre
  • Elektronische Geräte (z.B. Wasch- oder Spülmaschinen, Trockner, Flachbildfernseher) < 2 Jahre
  • Antike Möbel & Antiquitäten
  • Sammlerobjekte (Münzen, Briefmarken, Eisenbahnen)
  • Wertvolles Porzellan
  • Schmuck aus früheren Jahrzehnt/-hunderten

Im Falle der privaten Auflösung Ihres selbstgenutzten Eigenheims können die entstehenden Kosten nach Ansicht der Finanzverwaltung nicht steuerlich abgesetzt werden, weder als haushaltsnahe Dienstleistungen noch als Handwerkerleistungen. Die steuerliche Berücksichtigung bei einer Entrümpelung oder Haushaltsauflösung ist nach dieser Auffassung nicht möglich.

Die Regelungen sehen jedoch anders aus, wenn Sie Unternehmer oder Vermieter sind:

  • Betriebsausgaben: Wenn Ihr Unternehmen umzieht oder aufgelöst wird, können die anfallenden Kosten als Betriebsausgaben steuerlich abgesetzt werden. Dies gilt für gewerbliche Entrümpelungen.
  • Werbungskosten: Falls Sie eine Immobilie vermieten und Kosten für eine Entrümpelung anfallen (zum Beispiel, wenn der Mieter verstorben ist und sich niemand um den Nachlass kümmert), können diese Kosten im Rahmen der Werbungskosten steuerlich geltend gemacht werden.

Unsere Entrümpelungsdienste in Stuttgart beinhalten sowohl ein engagiertes Team als auch die erforderlichen Container und Fahrzeuge. Ob wir Ihren Hausrat auch entsorgen, kommt ganz auf Ihr individuelles Angebot an. Lassen Sie sich jetzt vom Experten-Entrümpler beraten!

Bei einer Entrümpelung werden alle Gegenstände, die nicht mehr gebraucht werden, entsorgt. Bei Komplett-Entrümpelungen wird der gesamte Haushalt oder die gesamte Lagerfläche entrümpelt- Normalerweise werden Wertgegenstände bei Auffinden separat gelagert und dem Besitzer übergeben. Gerade Gegenstände in schlechtem Zustand müssen bei einer Entrümpelung fachgerecht entsorgt werden. Unter die zu entrümpelnden Gegenstände fallen Möbel, Elektrogeräte, Spielzeug, Bücher, Kleidung, Dokumente und Müll jeglicher Art.

Ein professionelles Entrümpelungsunternehmen benötigt bei einer mittelgroßen Wohnung maximal einen Tag für die gesamte Entrümpelung. Für ein Haus dauert die Entrümpelung in Stuttgart und Umgebung entsprechend länger. Für ein Haus inklusive Garage, Keller und Garten sollten Sie mit zwei bis drei Tagen rechnen. Hilfreich für eine schnelle Entrümpelung ist das vorherige Sortieren und Verpacken von Gegenständen, die Sie behalten möchten. Das erleichtert und beschleunigt den Prozess der Entrümpelung ungemein. Gerne schätzen wir den Aufwand für Ihre Entrümpelung nach einem persönlichen Vor-ort-Termin. Fragen Sie jetzt an für Ihre Entrümpelung in Stuttgart!

Entrümpelung bedeutet, dass alle Gegenstände ohne weitere Prüfung komplett entsorgt werden.

Bei einer Haushaltsauflösung hingegen erfolgt eine differenzierte Behandlung der Gegenstände: Ein Teil wird als Müll entsorgt, während ein anderer Teil entweder bewertet und abgerechnet, verkauft oder verschenkt wird.

Bei unseren Entrümpelungen werden gefundene wertvolle Objekte gesondert aufbewahrt und entweder an den Besitzer ausgehändigt oder im Zuge der Wertanrechnung gegengerechnet.

Das ist nicht zwingend erforderlich. Es hilft uns jedoch den Aufwand für Ihre Entrümpelung in Stuttgart besser einzuschätzen.

Insbesondere während der Corona-Pandemie haben wir begonnen, den Umfang einer Entrümpelung anhand einer begrenzten Menge an Informationen zu beurteilen.

Hierfür bitten wir Sie lediglich um die folgenden Angaben, die Sie uns per E-Mail an die info@rumpel-milor.de  zukommen lassen können:

  • Beschreibung der gewünschten Arbeiten
  • 1-2 Fotos pro Raum
  • Stockwerk
  • Gibt es einen vorhandenen Aufzug?

Das ist nicht erforderlich.

Am Tag der Ausführung bitten wir unsere Kunden lediglich darum, unseren Mitarbeitern Zugang zu den Räumlichkeiten zu gewähren. Unser eingespieltes Team führt daraufhin die Räumung professionell durch.
Sofern keine anderen Absprachen getroffen wurden, informieren wir unsere Kunden in der Regel etwa eine Stunde vor Fertigstellung telefonisch.

Nach Bedarf bieten wir auch Entrümpelungen an Wochenenden und an Feiertagen an.

Kontakt zu uns

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen zu Ihrer Entrümpelung in Stuttgart? Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Rümpel-Milor
Neckarstr. 229
70190 Stuttgart

Telefon: 0711 91263420

E-Mail: info@rumpel-milor.de